Der Robinson Club Esquinzo Playa liegt im Süden von Fuerteventura auf der Halbinsel Jandia, etwa 40 m über dem Meer auf einer Ebene. Das Hotel bietet vor allem Familien und Sportbegeisterten jede Menge Attraktionen, zahlreiche Sportanlagen sind vorhanden. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Tennissport, mehrere Plätze und Hallen bieten genügend Platz für die Gäste des Clubs. Das 4 Sterne Hotel liegt zwar nahe am Strand, mit der Höhendifferenz und dem straken Gefälle ist dieser aber nicht so einfach zu erreichen. Mit insgesamt vier Restaurants (2 x A-la-Carte, Gartenrestaurant und das Buffetrestaurant) ist kulinarisch für die Gäste gesorgt. Das All Inclusive Concept des Clubs beinhaltet verschiedene Kaffeespezialitäten zum Frühstück, Langschläferfrühstück und Mitternachtssnack. Den ganzen Tag sind nahezu alle Getränke (außer ausgewählten Weine und Spirituosen) kostenlos erhältlich. Kaffee und Kuchen sorgen am Nachmittag für einen leckeren Snack. Ein Galabuffet bietet einmal pro Woche einen besonderen Abend. Gesunde und trendorientierte Ernährung ist mit dem WellFood® made by Robinson erhältlich. Alle 379 Zimmer vom Robinson Club Esquinzo Playa sind ausgestattet mit möbliertem Balkon, Badezimmer mit Dusche, SAT-TV, Telefon, Föhn, Zimmersafe, Klimaanlage und Heizung. WLAN ist in der Hotelanlage in den öffentlichen Bereichen sowie einigen Hotelzimmern kostenlos empfangbar.
Hotelinfo
- Hotelart: Familienhotel
- WLAN im Hotel vorhanden
- WLAN in der Lobby (kostenlos)
- WLAN in den Hotelzimmern (kostenlos)
- Internet-PC im Hotel vorhanden (gegen Gebühr)
- Parkmöglichkeiten (auf Hotelgelände nur für Hotelgäste)
- Parkmöglichkeiten (auf der Straße vor dem Hotel, kostenlos)
- Hotelrezeption mit 24-Stunden-Service
- Wäscheservice des Hotels
- Minimarkt nähe des Hotels
- Aufenthaltsraum für Hotelgäste im Lobbybereich
Zimmerausstattung
- Balkon / Terrasse
- Haartrockner / Fön
- Safe
- Satelliten-Fernsehen
- Flachbildschirm
- Telefon
- Badezimmer (mit Dusche)
Der Strand liegt vom Robinson Club Esquinzo Playa knapp 200 m Wegstrecke entfernt, wobei allerdings ein Höhenunterschied von etwa 40 m zu überwinden ist. Der Weg zum Strand verläuft asphaltiert und teilweise unbefestigt, ist aber gut laufbar. Liegen und Sonnenschirme können am Strand gegen eine Gebühr entliehen werden. Am Strand von Esquinzo gibt es eine Tauchschule sowie einen Surfschule. Auch Katamarane können dort entliehen werden.
Strand
- Entfernung zum Strand / Promenade: unter 200 Meter
- Weg zum Strand ist geteert und abfallend
- Weg zum Strand ist naturbelassen (Schotter, Kiesel) und abfallend
- Strand am Hotel ist: öffentlicher Strand
- Zugang zum Strand ist über große Treppe möglich
Strandbeschaffenheit
- Strandgäste: gemischt
- Liegen öffentlicher Anbieter am Strand (gegen Gebühr)
- Sonnenschirme öffentlicher Anbieter am Strand (gegen Gebühr)
- kein WC am Strand
- öffentliche Duschen am Strand / Strandzugang
- öffentliche Strandbar
- Rettungsschwimmer am Strand
- Flaggenwarnsystem am Strand
- Wassersportaktivitäten buchbar bei öffentlichen Anbietern
- Segelboot
- Surfbretter / Windsurfing
Neben dem großen, geschwungenen Hauptpool des Robinson Club Esquinzo Playa gibt es noch einen weiteren Sportpool, in dem besonders flinke Wassersportler ihre Bahnen ziehen können. Im Roby Club steht den Kinder außerdem ein Kinderbecken zur Verfügung. Liegen und Sonnenschirme sind im Poolbereich und im Garten vom Robinson Club Esquinzo Playa kostenlos verfügbar. Eine Poolbar sowie weitere Bars in der Gartenanlage sorgen den Tag über für Erfrischungen der Gäste vom Robinson Club Esquinzo Playa.
Hotelpools
- Schwimmerbecken
- Kinderbecken
- Whirlpool / Jacuzzi
- Hallenbad
- Poolliegen: hoteleigene Liegen am Pool (kostenlos)
- hoteleigene Sonnenschirme am Pool (kostenlos)
- Poolbar auf dem Hotelgelände
- Poolhandtücher vom Hotel (kostenlos, gegen Kaution)
- Duschmöglichkeit am Pool
Im verschiedenen Mini Clubs kümmert sich das Animationspersonal vom Robinson Club Esquinzo Playa um die kleinen Hotelgäste: Im Roby Baby werden die ganz Kleinen betreut, Babybrei, Babyset und -phon, Hochstühle und andere Einrichtungen sind dort zum Wohle der Babys vorhanden. Im Roby Club werden Kleinkinder betreut, auf Anfrage außer den Öffnungszeiten tagsüber auch bis 21 Uhr. Unterteilt ist der Roby Club in Minis (3–5 Jahre) und Maxis (6–7 Jahre).
Im R.O.B.Y. fühlen sich Kinder von 8 bis 12 Jahren wohl, R.O.B.Y. sport, R.O.B.Y. fun, R.O.B.Y. creativ. R.O.B.Y. Atelier (g. Gebühr), R.O.B.Y. Einradschule, ROBY Tenniskurs (g. Gebühr) und die ROBY Schwimmschule Sharky (g. Gebühr) bieten jede Menge Spaß und Sport. Auch für die ROBS (ROBS 13+ und ROBS 15+) wird stundenweise Programme angeboten. Ein Kinderbecken sowie ein Spielplatz sind natürlich auch vorhanden.
Für Kinder
- Kinderbecken
- Hallenbad
- Kindermenü im Restaurant
- Hochstühle im Restaurant
- Tennis
- Fußball
- Beachvolleyball
- Multifunktionssportplatz
- Wasserball / Wasserpolo
- Leihräder (hoteleigen)
Wie bei anderen Clubs der Robinson-Kette stehen auch im Robinson Club Esquinzo Playa im Süden von Fuerteventura diverse Sportarten im Urlaub zur Verfügung: Tennis auf 11 Plätzen oder in Hallen, Beachvolleyball, Fußball, Wasserball und Fußballtennis sind die Hauptsportarten. Im WellFit®-Bereich, dem Wellnessberiech des Robinson Clubs, sind zahlreichen Wellness- und Fitness-Angebote vorhanden. Fitnessstudio, Power Plate (gegen Gebühr), Gruppen-Fitnessraum, Indoor-Cycling-Raum, finnische Sauna, Ruhezone für Erwachsene mit Ruhepool und Saunapool mit Nacktbadebereich sind dort eingerichtet. Pilates, Yoga oder auch individuelles maßgeschneidertes Fitnessprogramm gehören ebenso zum Angebot. Wer kreativ sein will kann auch ein geräumiges Studio für künsterlisches Arbeiten in Acryl-, Öl- und Aquarellmalerei, Struktur- und Collagetechniken (alles gegen Gebühr) nutzen.
Buntes Animationsprogramm
Familienfreundlich präsentiert ist das Unterhaltungsprogramm im Robinson Club Esquinzo Playa für die ganze Familie gedacht: Sundowner, Live-Abend, Abendshows im Theater, Beachparty, Barlife und Mottopartys stehen dabei auf dem Programm.
Aktivitäten
- Animationsprogramm tagsüber
- Animationsprogramm am Abend
- Tennis
- Fußball
- Beachvolleyball
- Multifunktionssportplatz
- Wasserball / Wasserpolo
- Leihräder (hoteleigen)
- Tauchen (Fremdanbieter am Strand)
- Aerobic / Stretching / Gymnastik
- Kreativkurse (z.B. Malerei)
- Wassergymnastik
Wellnessbereich im Hotel
- Whirlpool / Jacuzzi
- Hallenbad
- Sauna
- Fitnessraum
- verschiedene Massagen
- Schönheitsanwendungen
- Kurse: Yoga / Pilates / Zumba o.ä.
- Friseur
Ortsporträt Esquinzo
Entlang der Südspitze von Fuerteventura, entlang der Halbinsel Jandia windet sich auf einer Länge von etwa 25 Kilometern von Morro Jable im Süden bis Esquinzo im Norden einer der schönsten Strände Europas. Dieser ist breit und flach ins Meer abfallend, ideal für kilometerweite Strandspaziergänge. Esquinzo selbst liegt höher als der Strand, rund 30 bis 40 Höhenmeter müssen von jedem Hotel aus bis zum Strand auf Treppen und langen Rampen überwunden werden. Außer einem Supermarkt, wenigen Restaurants und Strandbars bietet der Ort aber wenige Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Entfernung zum Flughafen beträgt von Esquinzo aus ca. 80 km, womit etwa 1,5 Stunden für die Transferzeit eingeplant werden müssen.
Besonderheiten
- Bushaltestelle nahe des Hotels