Das Hotel Side Crown Serenity liegt am westlichen Rand des Feriengebietes Side-Gündogdu, nahe dem Dorf Colakli. Die Autobahn verläuft direkt vor dem Hotel, das daher etwas abgeschnitten vom Meer ist. Das Hotel der 5 Sterne Kategorie bietet aber einen Shuttlebus-Service zum Strand an. Ein Pool in der Außenanklage sowie eine Rutschenbecken sind einige der wenigen Aktivitätsmöglichkeiten im Hotel, das auch einen kleinen Spabereich bietet. Alle 236 Zimmer vom Hotel Side Crown Serenity sind ausgestattet mit möbliertem Balkon, Badezimmer mit Dusche, SAT-TV, Telefon, Föhn, Zimmersafe, Klimaanlage und Heizung. WLAN ist in der Lobby vom Hotel Side Crown Serenity kostenlos nutzbar. Neben dem Hauptrestaurant sind noch 4 À-la-carte-Restaurants vorhanden.
Hotelinfo
- Hotelart: Familienhotel
- WLAN im Hotel vorhanden
- WLAN in der Lobby (kostenlos)
- WLAN in den Hotelzimmern (kostenlos)
- Internet-PC im Hotel vorhanden (gegen Gebühr)
- Parkmöglichkeiten (auf Hotelgelände nur für Hotelgäste)
- Parkmöglichkeiten (auf der Straße vor dem Hotel, kostenlos)
- Hotelrezeption mit 24-Stunden-Service
- Wäscheservice des Hotels
- Disco (im Hotel integriert)
- Minimarkt auf Hotelgelände
- Aufenthaltsraum für Hotelgäste im Lobbybereich
- Fernsehraum / TV-Ecke
- Konferenz- und Veranstaltungsräume
Zimmerausstattung
- Balkon / Terrasse
- Klimaanlage / Heizung
- Haartrockner / Fön
- Safe
- Minibar
- Satelliten-Fernsehen
- Telefon
- Badezimmer (mit Dusche)
Das Hotel Side Crown Serenity liegt etwas weit entfernt vom Meer, etwa 800 m sind es bis zum langgezogenen Sandstrand der Türkischen Riviera. Der Weg zum Strand ist flach und geteert und führt durch eine Siedlung mit Appartements und Häusern, vorbei an einem Fußballplatz und weiteren Hotels. Ein Shuttle-Bus des Side Crown Serenity zum fährt in kurzen Abständen zum Strand, wenngleich man im 10 Minuten auch selber laufen kann. Liegen und Sonnenschirme können an einem kleinen Strandabschnitt, der zu dem Hotel Side Crown Serenity gehört, kostenlos genutzt werden. Strandtücher werden dreimal pro Woche kostenlos getauscht. Diverse Wassersportaktivitäten können die Urlauber bei öffentlichen Verleihern gegen eine Gebühr buchen. Eine eigene Strandbar ist auch eingerichtet.
Strand
- Weg zum Strand ist geteert und flach
- Strand am Hotel ist: hoteleigener Strand
- Zugang zum Strand ist barrierefrei
- Entfernung zum Strand / Promenade: über 500 Meter
Strandbeschaffenheit
- Strandgäste: gemischt
- hoteleigene Liegen am Strand (kostenlos)
- hoteleigene Sonnenschirme am Strand (kostenlos)
- hoteleigenes WC am Strand / Strandzugang
- hoteleigene Dusche am Zugang vom Hotelgelände zum Strand
- hoteleigene Strandbar
- Rettungsschwimmer am Strand
- Flaggenwarnsystem am Strand
- Tretboot
- Wassersportaktivitäten buchbar bei öffentlichen Anbietern
- Surfbretter / Windsurfing
- Jet-Ski
- Kajak / Kanu
- Bananenbootreiten
Ein Schwimmbecken für Erwachsene, das aus zwei Teilen besteht, sowie ein Kinderbecken und ein Wasserrutschenpool sind im Hotel Side Crown Serenity vorhanden. Liegen und Sonnenschirme sind im Poolbereich und im Garten vom Hotel Side Crown Serenity kostenlos verfügbar, frische Pool-/Strandtücher gibt es dreimal in der Woche. Erfrischende Getränke und Snacks kann man in der Poolbar zu sich nehmen.
Hotelpools
- Schwimmerbecken
- Kinderbecken
- Hallenbad
- Rutschenanlage mit eigenem Pool
- Extra-Sonnendeck abseits des Pools
- Poolliegen: hoteleigene Liegen am Pool (kostenlos)
- hoteleigene Sonnenschirme am Pool (kostenlos)
- Poolbar auf dem Hotelgelände
- Poolhandtücher vom Hotel (kostenlos)
- Umkleidekabine am Hotelpool
- Duschmöglichkeit am Pool
Im Mini-Club vom Hotel Side Crown Serenity werden die kleinen Gäste betreut. Spielen können die Kinder zudem auf einem Spielplatz. Abkühlung verspricht das kleine, 35 cm tiefe Kinderbecken.
Für Kinder
- Kinderbecken
- Hallenbad
- Mini-Club / Kinderanimation
- Spielplatz
- Tischtennis
- Tennis
- Beachvolleyball
- Billard
- Darts
- Boccia
- Wasserball / Wasserpolo
- elekt. Unterhaltungsgeräte / Spielautomaten
Die Animateure im Hotel Side Crown Serenity bieten an Sport Beachvolleyball, Tischtennis, Boccia und Darts sowie diverse andere Spiele und Wettbewerbe. Abends stehen Live-Musik oder Quizduelle auf dem Programm. Im Wellness- und Spa-Bereich des Hotels Side Crown Serenity sind Sauna und Dampfbad nutzbar, gegen Gebühr kann man verschiedene Massagen und Behandlungen für einen relaxten Urlaub buchen.
Aktivitäten
- Animationsprogramm tagsüber
- Animationsprogramm am Abend
- Tischtennis
- Tennis
- Beachvolleyball
- Billard
- Darts
- Boccia
- Wasserball / Wasserpolo
- Aerobic / Stretching / Gymnastik
- Wassergymnastik
Wellnessbereich im Hotel
- Hallenbad
- Türkisches Dampfbad / Hamam
- Sauna
- Fitnessraum
- verschiedene Massagen
- Schönheitsanwendungen
- Friseur
Ortsporträt Side-Gündogdu
Side-Gündogdu ist ein Feriengebiet an der Türkischen Riviera nahe Colakli. Viele große Hotels wurden hier in den vergangenen Jahren neu gebaut, womit die meisten Hotels einen sehr ordentlichen Eindruck hier machen. Die Strände sind meist flach abfallende Sandstrände mit einigen Kieseln, am Meerzugang sind aber auch häufig Steine zu finden. Der Flughafen von Antalya ist etwa 55 km von Side-Gündogdu entfernt. Nach Side sind es etwa 14 km.
Besonderheiten
- Konferenz- und Veranstaltungsräume
- Bushaltestelle nahe des Hotels