Das nur für Erwachsene zugängliche 4 Sterne Hotel Riu Nautilus liegt im südlichen Bereich von Torremolinos direkt an der wunderbaren Strandpromenade nahe dem Hafen von Benalmádena, also im Süden von Andalusien direkt an der Costa del Sol. Das Hotel wurde erst im Frühjahr 2013 nach einer Renovierung wieder eröffnet, ist also auf dem neuesten Stand. Alle 293 Zimmer bieten Haartrockner, Telefon, WiFi (gegen Gebühr), zentralgesteuerte Klimaanlage/Heizung (je nach Saison), Deckenventilator, Minibar, Sat-TV mit Flachbildschirm), Mietsafe und Balkon oder Terrasse. Zum Ortszentrum von Torremolinios sind es etwa 3,5 km, wobei der Weg entlang der Strandpromenade leicht zu finden ist, für tägliche Ausflüge zu Fuß aber doch etwas zu weit entfernt ist. Im Restaurant vom Hotel Riu Nautilus wird einmal wöchentlich ein Themenbuffet geboten mit einer kulinarischen Auswahl eines Landes. Nur im Hochsommer hat außerdem ein weiteres Restaurant des Riu Nautilus geöffnet.
Hotelinfo
- Hotelart: Nur Erwachsene
- WLAN im Hotel vorhanden
- WLAN in der Lobby (kostenlos)
- WLAN in den Hotelzimmern (kostenlos)
- Internet-PC im Hotel vorhanden (gegen Gebühr)
- Parkmöglichkeiten (auf der Straße vor dem Hotel, kostenlos)
- Disco (in der Hotelumgebung)
- Minimarkt nähe des Hotels
Zimmerausstattung
- Balkon / Terrasse
- Klimaanlage / Heizung
- Haartrockner / Fön
- Safe
- Minibar
- Satelliten-Fernsehen
- Flachbildschirm
- Telefon
- Badezimmer (mit Dusche)
- Bidet
Der Strand gegenüber vom Hotel Riu Nautilus ist breit und sauber und fällt flach ins Meer ab. Nur eine schmale, autofreie Strandpromenade trennt das Hotel Riu Nautilus vom Strand. Verschiedene Wassersportgeräte wie Tretboote oder Surfbretter sind hier gegen Gebühr entleihbar. Ebenfalls gegen Entgelt kann man am Strand Liegen und Schirme anmieten.
Strand
- Entfernung zum Strand / Promenade: direkte Strandlage
- Weg zum Strand ist geteert und flach
- Strand am Hotel ist: öffentlicher Strand
- Zugang zum Strand ist barrierefrei
Strandbeschaffenheit
- Strandgäste: gemischt
- Liegen öffentlicher Anbieter am Strand (gegen Gebühr)
- Sonnenschirme öffentlicher Anbieter am Strand (gegen Gebühr)
- kein WC am Strand
- öffentliche Duschen am Strand / Strandzugang
- öffentliche Strandbar
- Rettungsschwimmer am Strand
- Flaggenwarnsystem am Strand
- Erste-Hilfe-Station am Strand
- Tretboot
- Wassersportaktivitäten buchbar bei öffentlichen Anbietern
- Surfbretter / Windsurfing
- Kajak / Kanu
- Wasserski
Ein ziemlich großer Swimmingpool steht den Gästen des Hotels Riu Nautilus samt Liegen und Schirmen kostenlos zur Verfügung. Ein Hallenbad und Whirlpool ergänzen den Poolbereich. Neben dem Pool gibt es noch einen überdachten Außenbereich, in dem Liegen und Schirme ebenfalls zahlreich den Gästen vom Hotel Riu Nautilus für einen schönen Urlaub an der Costa del Sol zur Verfügung stehen.
Hotelpools
- Schwimmerbecken
- Whirlpool / Jacuzzi
- Hallenbad
- Extra-Sonnendeck abseits des Pools
- Poolliegen: hoteleigene Liegen am Pool (kostenlos)
- hoteleigene Sonnenschirme am Pool (kostenlos)
- andere Beschattung am Pool (z.B. Palmen, Bäume, Sonnensegel)
- Poolhandtücher vom Hotel (kostenlos, gegen Kaution)
Das Hotel Riu Nautilus ist ein reines Erwachsenenhotel und nur für Gäste über 18 Jahren zugänglich.
Im Hotel Riu Nautilus kann als Sportprogramm nur Tischtennis gespielt werden. Abends werden einige Shows und Live-Musik aufgeführt, weiteres Animationsprogramm gibt es nicht. In der Umgebung können aber Sportarten wie Reiten, Radfahren, Tennis, Golf auf den vielen nahe gelegenen Golfplätzen und Wassersport für alle Altersklassen betrieben werden. Torremolinos bietet zudem ein umfangreiches Nachtleben, einschließlich vieler Geschäfte, Clubs und Restaurants.
Spa del Mar
Im hoteleigenen Wellness-Zentrum "Spa del Mar" des Riu Nautilus können gegen Gebühr verschiedene Anwendungen und Massagen gebucht werden. Gratis sind hier Whirlpool und türkisches Dampfbad verfügbar, ein Hallenbad (nur im Winter geöffnet) sowie ein Fitnessraum sind hier auch vorhanden.
Aktivitäten
- kein Animationsprogramm tagsüber
- Animationsprogramm am Abend
- Tischtennis
- Golfplatz in Hotelnähe (Fremdanbieter)
Wellnessbereich im Hotel
- Whirlpool / Jacuzzi
- Hallenbad
- Türkisches Dampfbad / Hamam
- Fitnessraum
- verschiedene Massagen
- Schönheitsanwendungen
Da das Hotel Riu Nautilus ein reines Erwachsenenhotel ist finden die Hotelgäste hier viel Ruhe und Raum für Erholung. Das Hotel liegt im Grenzgebiet der miteinander verwachsenen Nachbarstädte Torremolinos und Benalmádena, wobei beide Ortskerne jeweils einige Kilometer entfernt sind.
Ortsporträt Torremolinos
Die Stadt Torremolinos liegt verkehrsgünstig an der Costa del Sol, keine 10 Kilometer sind es vom Flughafen Malaga bis in die 66.000-Einwohner-Stadt. Torremolinos war in den 1950er-Jahren der erste große Touristenort an der Costa del Sol, zahlreiche Hotelbauten aus Beton, die bis heute immer noch das Strandbild beherrschen, versinnbildlichten die Entwicklung hin zum Massentourismus. Zusammen mit der Nachbarstadt Benalmádena bildet Torremolinos bis heute den Mittelpunkt des Tourismus an der Costa del Sol, die Kombination von Sonne, Strand und Meer und die nahe Lage zum Flughafen sorgen dafür. Vom ursprünglichen Ortskern ist allerdings nicht mehr viel enthalten. Dieser liegt deutlich höher als der Strand, etwa 60 Höhenmeter sind auf wenigen Dutzend Metern vorhanden. Das touristische Leben spielt sich daher allein entlang des mehrere Kilometer langen Sandstrandes und der Küstenstraße ab. Eine durchgehende Strandpromenade bietet sich hier für einen Spaziergang an. Zahlreiche Restaurants, Strandbars, Bars und einige Diskotheken sowie eine kleine Fußgängerzone mit Geschäften sorgen für besondere Erlebnisse im Urlaub. Der Strand ist insgesamt sehr sauber und gut organisiert, d.h. Rettungsschwimmer, Strandbars, Duschen und Liegen/Schirme sind überall vorhanden.
Besonderheiten
- Freizeitpark in Hotelnähe
- Fußgängerzone in Hotelnähe