Das Hotel Creta Royal ist ein luxuriöses 5-Sterne Hotel, das direkt neben einem langen Sandstrand erbaut wurde und von einer sehr gepflegten, schönen Gartenanlage umgeben ist. Zusammen mit seinem direkt angrenzenden Schwesterhotel Creta Star bildet es eine komfortable Hoteleinheit. Das Hotel befindet sich in dem Dorf Skaleta und liegt etwa 12 km von Rethymnon mit seiner malerischen Altstadt und dem alten venezianischen Hafen entfernt. Die beiden kretischen Flughäfen Heraklion und Chania sind beide etwa 70 km weit weg. Das Hotel Creta Royal verfügt über 122 Zimmer (Doppel- und Dreibettzimmer), verteilt auf vier zweistöckige Gebäude. Alle Zimmer haben Balkon oder Veranda mit direkten oder seitlichen Blick auf das Meer oder die Bergwelt von Kreta. Alle Zimmer sind ausgestattet mit Balkon oder Veranda mit Möblierung, Klimaanlage, SAT-TV, Telefon mit Direktwahl, Safe, Wannenbad, Fön, Badeutensilien und Kühlschrank. Ein Willkommenskorb mit Obst, Wein und Mineralwasser erwartet die Besucher beim ersten Betreten in ihren Zimmern. Bei der Abreise erhalten die Gäste ein Souvenir, das an die angenehmen Urlaubstage erinnern soll.
Hotelinfo
- Hotelart: Familienhotel
- Internet-PC im Hotel vorhanden (gegen Gebühr)
- Parkmöglichkeiten (auf Hotelgelände nur für Hotelgäste)
- Parkmöglichkeiten (auf der Straße vor dem Hotel, kostenlos)
- Hotelrezeption mit 24-Stunden-Service
- Minimarkt auf Hotelgelände
- Devisenwechsel an Hotelrezeption
- Kofferraum
Zimmerausstattung
- Balkon / Terrasse
- Klimaanlage / Heizung
- Haartrockner / Fön
- Safe
- Satelliten-Fernsehen
- Telefon
- Badezimmer (mit Badewanne)
- Kühlschrank
Das Hotel liegt direkt an einem etwa 400 Meter langen, Sandstrand. Der Strand verfügt über Liegen und Sonnenschirme und ihre Nutzung ist gebührenpflichtig. Bei der Ankunft erhalten die Hotelgäste spezielle Karten (gegen Hinterlegung einer Kaution) und können diese Karten gegen Strandtücher eintauschen. Der Sandstrand wird durch einen Rettungsschwimmer beaufsichtigt. Im 5 Kilometer entfernten Hotel Creta Panorma, das zur selben Hotelkette gehört, werden verschiedene Wassersportarten angeboten. Der Transfer zwischen den Hotels ist im Reisepreis bereits inbegriffen.
Strand
- Entfernung zum Strand / Promenade: direkte Strandlage
- Weg zum Strand ist geteert und flach
- Strand am Hotel ist: öffentlicher Strand
- Zugang zum Strand erfolgt über wenige Treppen
Strandbeschaffenheit
- Strandgäste: gemischt
- Liegen öffentlicher Anbieter am Strand (gegen Gebühr)
- Sonnenschirme öffentlicher Anbieter am Strand (gegen Gebühr)
- kein WC am Strand
- hoteleigene Dusche am Zugang vom Hotelgelände zum Strand
- hoteleigene Strandbar
- Rettungsschwimmer am Strand
- Flaggenwarnsystem am Strand
- keine Leihmöglichkeit für Wassersport vorhanden
- Umkleidekabine am Strand
Das Hotel verfügt über zwei Swimmingpools, je einen mit Meerwasser und Süßwasser. Im benachbarten Hotel Creta Star, das ebenfalls zum Konzern Aegean Star Hotels gehört, gibt es noch ein Hallenbad sowie einen Kinderpool. Liegen und Schirme stehen den Gästen kostenlos und in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Die Benutzung der Pools ist nur den Gästen des Creta Royal gestattet, Gäste des günstigeren Schwesterhotels Creta Star dürfen die Anlage des Creta Royal nicht nützen.
Hotelpools
- Schwimmerbecken
- Kinderbecken
- Whirlpool / Jacuzzi
- Hallenbad
- Poolliegen: hoteleigene Liegen am Pool (kostenlos)
- hoteleigene Sonnenschirme am Pool (kostenlos)
- andere Beschattung am Pool (z.B. Palmen, Bäume, Sonnensegel)
- Poolbar auf dem Hotelgelände
- Poolhandtücher vom Hotel (kostenlos)
- Duschmöglichkeit am Pool
Im benachbarten Hotel Creta Star, das zur selben Konzernkette gehört, stehen ein Kinderspielplatz und ein Mini-Club für Kinder zwischen 4 bis 12 Jahre zur Verfügung. Hier gibt es ein tägliches Betreuungs- und Beschäftigungsprogramm für Kinder durch fachlich ausgebildete Animateure. Das Hotel Creta Royal selbst ist eher kein Familienhotel, Kinder sind aber dennoch willkommen. Für Spiel- und Betreuungsangebote müssen diese aber nur die 50 Meter zum Nachbarhotel zurücklegen, da im Hotel Creta Royal direkt für Kinder nichts vorgesehen ist.
Für Kinder
- Kinderbecken
- Hallenbad
- Mini-Club / Kinderanimation
- Spielplatz
- Tennis
- Beachvolleyball
- Minigolf
- Basketball
- Darts
- Boccia
Das Hotel Creta Royal bietet täglich verschiedene Optionen wie Barbecue am Pool, Κreta-Abende mit Livemusik und traditionellen Tänzen, Gala-Dinner, Fischabende und Klavierabende an der Hauptbar. Das Hotel Creta Royal verfügt über einen Fitnessraum, Sauna und Jacuzzi. Im benachbarten Schwesterhotel Creta Star stehen zwei Tennisplätze, Minigolf, Minibasketball und ein Beachvolleyballfeld zur Verfügung. Die Mitbenutzung dieser Einrichtungen ist für Gäste des Creta Royal ohne Einschränkungen möglich. Im Hotel Creta Panorama, das ebenfalls zur selben Hotelkette gehört und 5 Kilometer vom Hotel entfernt liegt, kann man verschiedene Wassersportarten ausüben. Im Reisepreis ist der Transport zwischen diesen Hotels bereits beinhaltet.
Aktivitäten
- kein Animationsprogramm tagsüber
- Animationsprogramm am Abend
- Tennis
- Beachvolleyball
- Minigolf
- Basketball
- Darts
- Boccia
- Aerobic / Stretching / Gymnastik
Wellnessbereich im Hotel
- Whirlpool / Jacuzzi
- Hallenbad
- Sauna
- Fitnessraum
Die beiden Nachbarhotels Creta Royal und das Creta Star bilden eine starke Einheit. Einige Dienstleistungen und Sporteinrichtungen des Creta Star stehen den Gästen des Creta Royal offen und werden nicht in beiden Hotels doppelt angeboten. Andersrum stehen die Einrichtungen des Creta Royal nur dessen Hotelgästen offen. Direkt vor dem Hotel Creta Royal befindet sich eine öffentliche Bushaltestelle, von der man z.B. nach Rethymnon oder Chania oder auch zur Inselhauptstadt von Kreta, Heraklion, fahren kann.
Besonderheiten
- Verleihstation Fahrräder / Elektroroller / Quads / etc.
- Bushaltestelle nahe des Hotels