Das Grupotel Alcudia Suite ist familienfreundliche 3 Sterne Hotel und liegt nur unweit des langen Strandes Playa de Muro. Das Alcudia Suite ist vollklimatisiert und verfügt über 122 Wohneinheiten. Im Hotel Grupotel Alcudia Suite werden die Zimmer zwischen Appartements und Studios unterschieden, dabei sind die Appartements etwas größer. In der Außenanlage befindet sich eine Poollandschaft mit Bar. Der Empfangsbereich mit Rezeption ist eher kleiner gestaltet. Im Hotel haben Sie die Wahl zwischen All Inclusive oder Halbpension. Es gibt eine gute Linienbusverbindung nach Can Picafort und Alcudia Stadt. Um das Hotel Grupotel Alcudia Suite befinden sich viele Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten. Alle 122 Zimmer verfügen über kostenlos zustellbares Babybett, Schlafcouch, Balkon oder Terrasse, Telefon, komplett ausgestattetes Badezimmer, Klimaanlage, Safe (gegen Kaution), Satelliten-TV, Föhn, Mikrowelle und Toaster in der Kochnische.
Hotelinfo
- Hotelart: Familienhotel
- Internet-PC im Hotel vorhanden (gegen Gebühr)
- Parkmöglichkeiten (auf der Straße vor dem Hotel, kostenlos)
- Wäscheservice des Hotels
- Minimarkt nähe des Hotels
- Kofferraum
Zimmerausstattung
- Balkon / Terrasse
- Klimaanlage / Heizung
- Haartrockner / Fön
- Safe
- Satelliten-Fernsehen
- Badezimmer (mit Dusche)
- Kochnische / Küchenecke
Das Grupotel Alcudia Suite liegt an einer Nebenstraße, die direkt in den Strand übergeht. Zum Strand sind es ca. 150 m. Eine Querstraße muss auf dem Weg zum Strand überquert werden und zwar die Küstenstraße, die nach Can Picafort verläuft. Direkt am Strandzugang befindet sich eine öffentliche Strandbar. Der Zugang zum Strand vom Grupotel Alcudia Suite au ist barrierefrei, er ist über einen Holzsteg mit Kinderwägen oder Rollstühlen gut zugänglich. Der kilometerlange Strand eignet sich super für Familien, aufgrund des flachen Eingangs ins Wasser. Der komplette Strand der Bucht von Alcudia wird von Rettungsschwimmern überwacht. Flaggen warnen Strandgäste zusätzlich vor Gefahren. Die Strände auf Mallorca sind generell öffentlich, so auch in der Bucht von Alcudia. Deshalb befinden sich auch zahlreiche öffentliche WCs und Duschen entlang des Strandes. Die Liegen und Schirme am Strand können gegen eine Gebühr von 10 € pro Tag gemietet werden. Das Unterhaltungsprogramm am Strand ist aufgrund vieler Wassersportmöglichkeiten sehr hoch.
Strand
- Entfernung zum Strand / Promenade: unter 200 Meter
- Weg zum Strand ist geteert und flach
- Strand am Hotel ist: öffentlicher Strand
- Zugang zum Strand ist barrierefrei
Strandbeschaffenheit
- Strandgäste: gemischt
- Liegen öffentlicher Anbieter am Strand (gegen Gebühr)
- Sonnenschirme öffentlicher Anbieter am Strand (gegen Gebühr)
- öffentliches WC am Strand
- öffentliche Duschen am Strand / Strandzugang
- öffentliche Strandbar
- Rettungsschwimmer am Strand
- Flaggenwarnsystem am Strand
- Tretboot
- Wassersportaktivitäten buchbar bei öffentlichen Anbietern
- Surfbretter / Windsurfing
- Kajak / Kanu
Der Poolbereich des Hotels Grupotel Alcudia Suite stellt Liegen und Schirme sowie Liegenauflagen für Hotelgäste kostenlos bereit. Der Poolbereich mit Pool- und Snackbar bietet für Kinder ein integriertes Kinderbecken. Außerdem kann man über den Gartenbereich die Dachterrasse erreichen, die als Sonnenterrasse eingerichtet ist. Dort stehen den Gästen Liegen zur Verfügung.
Hotelpools
- Schwimmerbecken
- Kinderbecken
- Extra-Sonnendeck abseits des Pools
- Poolliegen: hoteleigene Liegen am Pool (kostenlos)
- hoteleigene Sonnenschirme am Pool (kostenlos)
- Poolbar auf dem Hotelgelände
- Duschmöglichkeit am Pool
Im Kinderclub des Hotels wird für Kinder sechsmal jede Woche Unterhaltung geboten. Das Grupotel Alcudia Suite ist sehr auf Familien ausgerichtet, u.a. gibt es einen Babysitting-Service. Auch ein Miniclub ist vorhanden.
Für Kinder
- Kinderbecken
- Mini-Club / Kinderanimation
- Babysitting (Vermittlung durch Hotel)
Für Abendunterhaltung im Grupotel Alcudia Suite ist gesorgt mit professionellen Shows und selbstgestalteten Auftritten des Animationsteams.
Aktivitäten
- Animationsprogramm am Abend
Ortsporträt Alcudia
Die Gemeinde Alcúdia liegt etwa 50 Kilometer entfernt von der Inselhauptstadt von Mallorca, Palma, an der gegenüberliegenden Nord-Ostküste der beliebtesten Insel von Spanien. Die gleichnamige Stadt und Verwaltungssitz der Gemeinde Alcúdia befindet sich in der Mitte des Gemeindegebietes, zwischen den beiden Buchten Badia de Pollença im Norden und der größeren, südlichen Bucht Badia d’Alcúdia mit etwa 25 Kilometern Küstenlänge. Der Hafen Port d’Alcúdia, der eigentliche Touristenort mit seinem langgezogenen Sandstrand, liegt südlich der Stadt an der Bucht von Alcúdia. Ein Feuchtgebiet, der Naturpark S’ Albufereta, schließt landseitig an dem mit vielen Hotels bebauten Küstenabschnitt der Bucht von Alcudia an und ist mit seiner Flora und Fauna (über 270 beobachtete Vogelarten) ein wahres Naturparadies. Touristisch bietet Aludia dutzende Hotels verschiedener Kategorien sowie eine komplett auf die Urlaubsgäste ausgerichtete Infrastruktur: Mietwagen sind an mehreren Stationen im Gebiet von Alcudia entleihbar, um so Mallorca, die Lieblingsinsel der Deutschen, in seinem Urlaub selber entdecken zu können. Geschäfte, Bars, Restaurants und Kneipen finden sich alle paar Meter auf dem Stadtgebiet. Am Strand in der Bucht von Alcudia gibt es an vielen Stellen Wassersportaktivitäten zum Buchen, vom Para-Sailing über Tauchfahrten, Tretbootverleih und Jet-Ski gibt es für jede Altersklasse und jeden Geldbeutel das passende Angebot. Beliebte Nachbarote sind Cala Millor und Can Picafort.
Besonderheiten
- Bushaltestelle nahe des Hotels